Judith Nacke +49 (0) 176 61 27 84 10 mail@junagrafica.de

Hallo, guten Tag!

JUNAGRAFICA ist ein inhaber(in)geführtes Grafikbüro mit Sitz in Wuppertal und Álvaro (Portugal). Nach einem Jahrzehnt erfolgreicher kreativer Arbeit in der Werbebranche habe ich 2010 mein eigenes Büro gegründet. Um mehr Freiraum für großartige Ideen zu haben. Mehr Flexibilität für meine Kunden.

Gute Gestaltung ist für mich weniger Arbeit, als eine Leidenschaft. Ich liebe, was ich tue. Diese Begeisterung spiegelt sich in dem hohen Anspruch wider, den ich an meine Arbeit habe. Es ist mir wichtig, den roten Faden von der Idee bis zur Umsetzung fest in der Hand zu halten. Dabei immer alles im Blick: das große Ganze und das kleinste Detail. Ich entwickele Konzepte, fasse sie in Worte, mache sie in Layouts sichtbar und kümmere mich auf Wunsch mit bewährten Partnern um Produktion oder Programmierung.

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Professionalität. Diese Werte bestimmen mein Handeln. Sie sind der Boden, auf dem langfristige Kundenbeziehungen wachsen. Viele meiner Kunden begleiten mich seit der Gründung meines Büros – ein schönes Kompliment. Neben überzeugenden Argumenten ist bei der Frage, wem man als Kunde sein Projekt anvertraut, am Ende aber doch auch das eigene Gefühl entscheidend. Welches Gefühl meine Kunden haben, erfahren Sie unten.

Das sagen meine Kunden…

Reinhold Luerweg

Inhaber und Geschäftsführer der plan projekt GmbH, Hünxe

Seit Jahren arbeiten wir eng und in einem gestalterischen Austausch mit Frau Nacke zusammen. Ihr gelingt es immer wieder, sowohl unser Unternehmen in den Bereichen Webdesign, Anzeigengestaltung und Außenwirkung, als auch unsere Kunden im Bereich Messegrafik sinngemäß und aussagekräftig zu transportieren. Wir schätzen vor allem ihre Vielseitigkeit in Sachen Text und Gestaltung. Die Art wie Frau Nacke an einen Gesamtauftrag herangeht und diesen immer in der verfügbaren Zeit umsetzt ist nur weiterzuempfehlen. Ein zufriedener Kunde!

Khanh Nguyen

Gastronom. Unter anderen:
Scaramanga's, SuzieQ, Quintooo, Baketato.
Düsseldorf

Seit sieben Jahren arbeite ich eng mit Frau Nacke zusammen. In dieser Zeit haben wir gemeinsam Gastronomiekonzepte für sechs verschiedene Restaurants entwickelt. Ihre Aufgaben gingen dabei weit über eine rein grafische Umsetzung hinaus. Neben Logo, Website und der üblichen Restaurantausstattung lieferte Frau Nacke auch die Namen für meine Restaurants. Sie beweist bei ihrer Arbeit ein feines Gespür für Zeitgeist und Sprache. Dabei schafft sie es, mir ihre Ideen so zu vermitteln, dass auch ich, ein Mann der Zahlen, sie sich vorstellen kann. Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Ideenreichtum sind vielfältig und gehen oft weit über das Geforderte hinaus. Ich schätze ihren Ehrgeiz, sie behandelt meine Projekte, als wären es ihre eigenen. Es spricht für sich, dass wir gerade die Zusammenarbeit an einem siebten Projekt begonnen haben. (Foto: Coolibri, Christof Wolff)

Jonas Ploeger

Inhaber von ZAGAVA books,
Düsseldorf

Seit 2013 arbeite ich zu meiner vollsten Zufriedenheit mit Frau Nacke zusammen. Begonnen hat unsere Zusammenarbeit mit der Realisierung einer Geschäftsausstattung und eines Logos für meinen Verlag ZAGAVA. Partnerschaftlich haben wir die Anforderungen entwickelt und schon nach kurzer Zeit kam ein Entwurf von Frau Nacke, der mich sofort begeistert hat. Das Ergebnis war nicht nur ästhetisch überzeugend, sondern hat genau zum Profil und der Philosophie von ZAGAVA gepasst. Es war für mich eine neue Erfahrung, mich ganz auf die Expertise eines Grafikers verlassen zu können. Wir haben seit dieser ersten Zusammenarbeit mehrere Bücher zusammen realisiert, deren klare Gestaltung mich und meine Kunden überzeugt hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann Judith Nacke uneingeschränkt weiterempfehlen.

Hans Werner Otte

Kraftwerksschule e.V., Essen

­­Frau Nacke und ich haben im Jahr 2013 bei der Innengestaltung eines neu errichteten Apartmenthauses mit 56 Zimmern zusammengearbeitet. Frau Nacke war als Designerin für die Gestaltung der Wohnatmosphäre verpflichtet worden. Das Apartmenthaus war als Wohnmöglichkeit für Teilnehmer von Langzeitlehrgängen eines privaten Bildungsträgers vorgesehen. Aus dieser Sicht war es sowohl eine Freizeiteinrichtung, wie auch ein Zweckbau. Diese Ambivalenz der Nutzung war die eigentliche Herausforderung bei der Entwicklung der Wohnatmosphäre. Frau Nacke hat meine Vorstellungen in ihren Entwürfen optimal berücksichtigt und die in den Diskussionsphasen entwickelten Ansätze überraschend harmonisch integriert. Die Zusammenarbeit mit ihr war anregend und lehrreich. Insbesondere möchte ich den Detailreichtum ihrer Arbeit hervorheben, der zu einer „einheitlichen Vielfalt“ in der Gestaltung der Wohnatmosphäre ganz wesentlich beigetragen hat. Es ist ein einheitlicher Gesamteindruck entstanden, der dennoch in jedem Wohntrakt erfrischend überrascht. Die Dienstleistungen von Frau Nacke waren sehr hochwertig und professionell. Ich kann Frau Nacke auf jeden Fall weiter weiterempfehlen.

Edith & Markus Bösch

Inhaber von Portugalissimo Property Services, Pedrogão Grande, Portugal

Wir beauftragten Frau Nacke mit der Gestaltung von Logo und Geschäftsausstattung, einer Plakatvorlage und – vor allem – mit der Neugestaltung unserer Internetseiten. Die Immobilien-Website sollte persönlich, individuell und vertrauenerweckend sein und sich gestalterisch deutlich vom Mainstream abheben. Uns war wichtig, dass die Besucher unserer Website erfreut und für unsere Dienstleistung begeistert werden. Unsere Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern gewaltig übertroffen. Wir erhalten kaum eine Interessenten-Mail, die uns nicht auch ein Kompliment zur Gestaltung unserer Website macht. Dies hat sich konsequenterweise inzwischen auch im Geschäftsergebnis positiv niedergeschlagen. Frau Nacke verbindet Intuition und Professionalität und hat somit unsere eher verschwommenen Vorgaben im besten Sinne umgesetzt. Wir schätzen es sehr, dass sie sich tief in die Thematik reindenkt, sich in ihre Kunden (und deren Kunden) hineinversetzen kann. Dabei ziehen sich Freundlichkeit und Professionalität wie ein roter Faden durch die Zusammenarbeit. Auch dann noch, wenn die dauernden Korrekturwünsche und Anpassungen bestimmt nervig werden. Durch die intensive Betreuung und ihre Aufmerksamkeit konnten wir vollstes Vertrauen zu Frau Nacke aufbauen. Wir fühlten uns während der gesamten Dauer des Projektes immer von ihr begleitet und nie im Stich gelassen. Ihre Freude an der Umsetzung unkonventioneller Ideen und am Beschreiten neuer Wege möchten wir besonders herausheben. Wir empfehlen Frau Nacke unbedingt und jederzeit.

José Trindade

Inhaber von IBERIAN living home,
Düsseldorf

Als Anbieter exklusiver Fliesen und Badeinrichtungen – mit anspruchsvollen Kunden – haben wir nach einem engagierten Profi gesucht, der unserer Außendarstellung zu ebenso hoher Qualität verhilft. Unsere Zusammenarbeit mit Frau Nacke begann, als wir mit unserem Unternehmen umzogen. Eine Veränderung, die bei einem Geschäft mit Ladenlokal mit Risiken verbunden ist. Parallel zum Umzug beauftragten wir Frau Nacke mit dem Neuaufbau unserer Internetpräsenz und einer kompletten Überarbeitung unseres Corporate Designs. Wir wünschten uns einen zeitgemäßen, frischen Look, der die Hochwertigkeit unserer Waren und Dienstleistungen widerspiegelt. Alle unsere Vorgaben wurden gewissenhaft von Frau Nacke umgesetzt. Wir fühlten uns bestens beraten, und zwar in einer für uns verständlichen Sprache. Letzteres gilt insbesondere für die Umsetzung der Website, die seit Fertigstellung von Frau Nacke betreut wird. Es zeichnet sie aus, dass wir von ihr unaufgefordert wertvolle Impulse erhalten, unsere Anfragen zügig und zuverlässig bearbeitet werden und sie uns ausnahmslos immer sehr, sehr freundlich betreut. Auch dank ihrer erfolgreichen Arbeit während der letzten Jahre war der Umzug unseres Geschäftes ein voller Erfolg. Wir werden in Sachen Außendarstellung auch in Zukunft gerne mit Frau Nacke zusammenarbeiten.